Lerncoaching

Lerncoaching ist eine Beratung, die zum richtigen Lernen anleitet. Durch Lerncoaching wird das Lernen effektiver, motivierter und

erfolgreicher.

Lerncoaching unterstützt und begleitet Schüler auf vereinbarter Basis in Beratungsstunden durch Methoden induktiver Beratung und Intervention bei der Entwicklung persönlicher Lernkompetenz. Lerncoaching fördert die Fähigkeit, neue Informationen zu erschließen, abzuspeichern, abrufen und anwenden zu können. Lerncoaching hilft das Lernen zu optimieren. Es ist eine individuelle Beratung und keine Nachhilfe. Lerncoaching stellt das "Wie" des Lernens in den Mittelpunkt und nicht, wie in der Nachhilfe, das "Was". Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig. Die besprochenen Themen werden vertraulich behandelt. Lerncoaching überwindet Lernhemmnisse und der Spaß am Lernen wird gefördert. Lerncoaching wird an der AES von Herrn Rehbein, einem Lehrer mit Lerncoaching-Zertifikat der Universität Kiel, angeboten. Die Beratung findet innerhalb der Schulzeit statt. Interessierte SchülerInnen können sich direkt persönlich melden oder eine Nachricht mit Angabe von Namen und Klasse ins Fach legen lassen.
Lerncoaching

motivierter und erfolgreicher.